Aktuelle Zeit: 21. Jan 2018, 13:05


Wir sind zur Zeit im Umbruch und können daher keine Mitglieder mehr aufnehmen


Wir über uns

Wir über uns

Beitragvon menegge » 17. Mai 2010, 12:54

Unser Forum richtet sich an Menschen ab 18, die unter den verschiedensten Formen von Essstörungen leiden, sich entschlossen haben damit zu leben und vielleicht den Kampf gegen ihre Krankheit aufzunehmen. Bei uns geht es vor allem um die Essstörungen, aber auch psychische Begleiterkrankungen finden ihren Platz.

Wir möchten jedem den Raum bieten den er braucht und respektieren die Rechte eines jeden Mitgliedes sich frei auszudrücken, d.h. heißt es gibt hier keinerlei Zensur was Zahlen etc. betrifft. Jedoch bitten wir alle, sich ihrer Verantwortung auch für andere im Forum bewusst zu sein. Hier kann man sich über die alltäglichen und auch nicht so alltäglichen Probleme austauschen, es findet sich immer ein offenes Ohr.
Hier kann man miteinander lachen und weinen, sich über Dinge freuen, aber auch seine Probleme diskutieren.
Die Bindung zwischen den Forumsmitgliedern ist weit mehr als eine virtuelle. Viele von uns kennen sich mittlerweile persönlich und pflegen auch privaten Kontakt außerhalb des Forums miteinander.

Wir wollen leben! Ein einigermaßen normales Leben führen, obwohl unsere Krankheit sehr viel Kraft kostet.
Die Essstörung soll nicht uns am Halsband zerren, sondern wir wollen sie an der Leine halten und ihr nicht die absolute Priorität in unserem Leben zugestehen. Es soll auch Platz sein für gesellschaftliches Leben, Familie & Freunde, eine erfüllende Aufgabe, Träumereien, Zukunft...
Wenn die Schattenseiten des Lebens uns einholen, sind wir füreinander da um uns gegenseitig zu ermutigen und zu unterstützen. Wir helfen uns so gut es irgend möglich ist.

Dein Gewicht oder die Art deiner Essstörung ist kein Aufnahmekriterium. Genauso wenig, wie es eins ist, wenn du gesund werden möchtest. Dies ist ein großer Schritt, bei dem wir dir auch gerne nach bestem Wissen und Gewissen behilflich sind. Wir ersetzten hierbei keine Therapie, aber wir wissen wie es sich anfühlt diesen Weg zu gehen. Dass wir uns von den sogenannten "pro-Foren" distanzieren, ist wohl nicht mehr nötig zu erwähnen. Trotzdem: Hier wirst du keinerlei Dinge wie z.B. Contests, Thinspos, Gewichtswettbewerbe o.ä. finden.

Wichtig wäre noch zu erwähnen dass dies ein seperates Vorstellungsforum ist, den Link fürs "interne" Forum bekommst du dann nach erfolgreicher Probezeit.
Dieser Teil unseres Forums taucht auch nicht in der Statistik o.ä. auf, hier passiert also mehr als du auf den ersten Blick siehst.

Bitte registriere dich, du kannst unter Vorstellungen ein Thema mit deinem Nick eröffnen. Danach kommt dann alles weitere, wie der Vorstellungsbogen und eine kleine "Fragerunde". Die Fragen sind als Leitfaden für deine Vorstellung gedacht, du darfst auch einen Text erstellen- wichtig ist dass du uns etwas über dich erzählst.
Deinen Vorstellungsbogen werden wir dann entnehmen und in den internen Bereich verschieben um deine Privatsphäre zu schützen. Dort werden die Mitglieder dann über eine Aufnahme abstimmen. Wir bitten, dich innerhalb einer Woche vorzustellen, ansonsten wird dein Account gelöscht.
Wir freuen uns auf deine Vorstellung und hoffen sehr, dass du dich bei uns wohlfühlst.

Liebe Grüße,
menegge und alicia

LOVE ME.
HATE ME.
BUT DON´T TRY TO CHANGE ME.
Benutzeravatar
menegge
Forum Admin
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron