Aktuelle Zeit: 24. Okt 2017, 13:21


Wir sind zur Zeit im Umbruch und können daher keine Mitglieder mehr aufnehmen


Süße Brötchen

Trüffelvergabe

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Süße Brötchen

Beitragvon Amelie » 13. Jun 2010, 18:20

süße Brötchen! (Rosinen-Quark-Brötchen)
man braucht:

150g Quark
6 EL Milch
6 EL Öl
3 EL Zucker
1 Prise Salz
1 Pck. Backpulver
300 g Mehl
3 EL Rosinen
3 EL Kondensmilch

so macht man sie:

Den Quark mit Milch, Zucker und Salz verrühren. Das Backpulver mit dem Mehl mischen und ebenfalls unter den Teig kneten. Den Teig mit den Händen gut durchkneten und die Rosinen unterkneten. Dann Brötchen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Mit der Kondensmilch bepinseln.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 20 Minuten backen, bis sie schön goldgelb sind.

(die haben wir früher immer im Kindergarten gemacht wenn wir "Familienfrühstück" hatten :roll: )
- My thoughts are always with you -
Benutzeravatar
Amelie
 
Beiträge: 648
Registriert: 05.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Süße Brötchen

Beitragvon Amelie » 13. Jun 2010, 18:20

Alicia

mich reizt es sowas mal zu machen, in den Ferien oder so... aber ich glaube noch würde ich mich nicht trauen
- My thoughts are always with you -
Benutzeravatar
Amelie
 
Beiträge: 648
Registriert: 05.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Süße Brötchen

Beitragvon Amelie » 13. Jun 2010, 18:21

also vom Kaloriengehalt sind sie nicht schlimmer als normale Brötchen, und man kann ja auch recht kleine niedliche machen!
- My thoughts are always with you -
Benutzeravatar
Amelie
 
Beiträge: 648
Registriert: 05.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Süße Brötchen

Beitragvon Amelie » 13. Jun 2010, 18:22

Alicia

hihi dann stehen wir Sonntag morgens beim Brötchenbacken am besten noch zusammen... wer hätte das gedacht- noch vor einiger Zeit wäre ich vor lauter Panik schon nur bei der Vorstellung am liebsten aus dem Fenster gesprungen Und jetzt finde ich das völlig ok. Meine Angst vor Nahrungsmitteln hat sich wirklich sehr gebessert.

@Aldarida- nur her damit, aber ich muss sie ja nicht backen und essen- lesen langt ja auch erstmal^^
- My thoughts are always with you -
Benutzeravatar
Amelie
 
Beiträge: 648
Registriert: 05.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Süße Brötchen

Beitragvon Amelie » 13. Jun 2010, 18:22

Lalenia

alicia hat geschrieben:hihi dann stehen wir Sonntag morgens beim Brötchenbacken :D am besten noch zusammen... wer hätte das gedacht- noch vor einiger Zeit wäre ich vor lauter Panik schon nur bei der Vorstellung am liebsten aus dem Fenster gesprungen :roll:




Das ist schön.
- My thoughts are always with you -
Benutzeravatar
Amelie
 
Beiträge: 648
Registriert: 05.2010
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron