Aktuelle Zeit: 24. Okt 2017, 13:23


Wir sind zur Zeit im Umbruch und können daher keine Mitglieder mehr aufnehmen


Bohnentopf

Trüffelvergabe

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Bohnentopf

Beitragvon menegge » 15. Jun 2010, 14:17

alicia hat geschrieben:Bohnentopf

Zutaten:
- 200g Grüne Bohnen (frisch oder tiefkühl)
- 180g Kartoffeln
- 50g Karotten (Gelbe Rüben, Möhren)
- 100g Tomate aus der Dose
- 1 TL Pflanzenöl/Olivenöl (à 3g - z.B. Livio)
- 30g Zwiebel
- 1 Prise Pfeffer und Salz
- 1 Prise Chilipulver
- 5g Weizenmehl Type 405 (1 gestr. TL à 5g)
- 75 ml Gemüsebrühe (1 Tasse =125ml)
Zubereitung: Die Brühe anrühren. Die Kartoffeln, die Zwiebeln und die Karotten schälen und würfeln. Die Bohnen eventuell klein schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin andünsten. Bohnen, Karotten und Kartoffeln dazugeben, kurz anschwenken und mit den Dosentomaten und der Brühe löschen. Das Gemüse etwa 20-25 Minuten auf kleiner Flamme mit geschlossenem Deckel kochen lassen. Den Bohnentopf mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken. Das Mehl mit wenig Wasser anrühren, in den Eintopf rühren und nochmals aufkochen lassen.
- Portion Obst nach Wahl
LOVE ME.
HATE ME.
BUT DON´T TRY TO CHANGE ME.
Benutzeravatar
menegge
Forum Admin
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bohnentopf

Beitragvon Amelie » 31. Jul 2010, 17:08

Ich mag Eintöpfe total gerne weil sie sättigen aber nicht so viele kcal haben... ich nehme ehrlich gesagt meist die Doseneintöpfe, aber ich habe mir fest vorgenommen sie auch selbst zu kochen!
- My thoughts are always with you -
Benutzeravatar
Amelie
 
Beiträge: 648
Registriert: 05.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bohnentopf

Beitragvon alicia » 2. Aug 2010, 01:07

und wenn es kälter wird ist das eine super Sache... wir können ja im Herbst selbstgemachte Eintöpfe testen. Gekaufte schmecken mir einfac nicht.
Before judging someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you will be a mile away and have their shoes.
Benutzeravatar
alicia
Forum Admin
 
Beiträge: 1646
Registriert: 05.2010
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron