Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 02:49


Wir sind zur Zeit im Umbruch und können daher keine Mitglieder mehr aufnehmen


Tzatziki mit Joghurt

Trüffelvergabe

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Tzatziki mit Joghurt

Beitragvon menegge » 15. Jun 2010, 15:11

alicia hat geschrieben:Tzatziki mit (Mager)Joghurt von mara:

180 g (Mager)Joghurt
ca. 10 cm Salatgurke mit Schale
Knoblauch nach Bedarf
ca 1 El Olivenöl

Salz und Pfeffer

Knoblauch pressen und in Joghurt rühren, Olivenöl dazu geben (habe es ausprobiert, schmeckt merkwürdig ohne...)
abschmecken mit Salz und Pfeffer (ev noch Oregano oder so) und dann die Gurke aushölen (sonst wird es zu Wässerig) und mit ner Röstiraffel (ist das bei euch einfach ne Reibe?) dazureiben, mischen und fertig!

Echt lecker zu Gemüse als Dip, v.a. zu Backed Potatoes oder auch zu Grilliertem Fleisch!
LOVE ME.
HATE ME.
BUT DON´T TRY TO CHANGE ME.
Benutzeravatar
menegge
Forum Admin
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tzatziki mit Joghurt

Beitragvon Amelie » 31. Jul 2010, 17:00

wir grillen heute abend und da habe ich es nachgemackt. ich habe noch zwiebeln dazugemacht und ganz viel knoblauch! Es war sehr lecker!
- My thoughts are always with you -
Benutzeravatar
Amelie
 
Beiträge: 648
Registriert: 05.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tzatziki mit Joghurt

Beitragvon alicia » 2. Aug 2010, 01:27

Und wieviele Trüffel vergibst du ?
Before judging someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you will be a mile away and have their shoes.
Benutzeravatar
alicia
Forum Admin
 
Beiträge: 1646
Registriert: 05.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tzatziki mit Joghurt

Beitragvon Amelie » 4. Sep 2010, 14:12

hab ich ganz vergessen, ich habe 4 trüffel vergeben... ich hab das rezept auch noch ein bisschen mit Schmand verändert...
- My thoughts are always with you -
Benutzeravatar
Amelie
 
Beiträge: 648
Registriert: 05.2010
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron