Aktuelle Zeit: 24. Okt 2017, 13:18


Wir sind zur Zeit im Umbruch und können daher keine Mitglieder mehr aufnehmen


InterBook

InterBook

Beitragvon Gast » 29. Nov 2011, 16:50

Liebe Mitglieder dieses Forums, liebe Admissen,

nachdem sowohl das Admissenforum als auch das Linkforum nicht mehr existieren, wurde im Juli das InterForum vorerst als „Notbehelf“ gegründet um den forenübergreifenden Kontakt nicht abreißen zu lassen.

Inzwischen haben wir uns „sortiert“ und eine neue Plattform geschaffen, die die entstandene Lücke füllen soll und sogar noch einen Schritt weiter gehen will…

Das InterForum wird sich ab sofort als Austauschplattform mit verschiedenen Bereichen präsentieren:

- Öffentlicher Bereich
Dieser Bereich dient hauptsächlich für Informationen und Support rund um das InterForum und bietet außerdem eine Plauder- und Spielecke

- Technik
Hier geht es ans „Eingemachte“ dieser Bereich dient der gegenseitigen Hilfe und dem Austausch rund um Forentechnik. Um diesen Bereich nutzen zu können, ist eine Registrierung und eine kurze Vorstellung des eigenen Forums nötig.

- Privat
Wie der Name verrät soll dieser Bereich dazu dienen einander besser (privater) kennenzulernen und soll darüber hinaus den Admissen helfen sich über die Leitung eines Forums und die damit verbundenen Probleme auszutauschen.
Um diesen Bereich nutzen zu können sind zwei Voraussetzungen zu erfüllen:
1. Ihr müsst Admiss eines Forum sein.
2. Eine Vorstellung Eurer Person und Eures Forums wird ebenfalls benötigt.

- Links
Dieser Bereich ist wie beim alten Linkforum für Angemeldete und Gäste geöffnet und bietet die Möglichkeit, sein Forum vorzustellen und es so bekannter zu machen.


Zusätzlich zu diesen Bereichen wird das jetzige ED-Network zum einen in das Interforum integriert und erweitert seine Zielgruppe außerdem von Essgestörten auch auf andere Betroffene psychischer Erkrankungen und erhält darum den neuen Namen „SoulBook“.

Das SoulBook ist ein soziales Netzwerk, das forenübergreifend dabei helfen soll Kontakte zu anderen Betroffenen zu knüpfen und ist auch für Menschen geeignet, die entweder auf der Suche nach einem passenden Forum sind oder aber gar nicht in ein Forum eintreten möchten, sich aber dennoch gelegentlich mit Menschen austauschen möchten, die unter gleichen oder ähnlichen Problemen leiden.
Die Möglichkeit sich unverbindlich über die verschiedenen Foren zu informieren zu können ist ein weiterer Grund sich hier anzumelden und mit den Mitgliedern in Kontakt zu treten.

Außerdem besteht die Möglichkeit über regionale Gruppen „reale Kontakte“ herzustellen… Und so Freunde fürs Leben zu finden..

Wir freuen uns auf Euch!

Viele liebe Grüße Wildthinks und Tara

Link: http://www.inter-book.org
Gast
 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron