Aktuelle Zeit: 24. Okt 2017, 13:18


Wir sind zur Zeit im Umbruch und können daher keine Mitglieder mehr aufnehmen


LostSouls

LostSouls

Beitragvon BrokenWing » 15. Apr 2012, 18:29

Hallo liebe Admissen!
Wir würden uns sehr über eine Verlinkung freuen! Wenn ihr einverstanden seid, kommt doch einfach bei uns vorbei und hinterlasst euren Forentext, dann werdet ihr umgehend gegenverlinkt!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!
Broke

Jetzt im neuen Frühlingsdesign!

Bild
Hallo!

Wir sind die LostSouls. Unser Forum gibt es bereits seit 5 Jahren, seit 4 Jahren in der heutigen Form. Wir sind zurzeit zwischen 19 und 34 Jahre alt und haben meist so um die 25 Mitglieder, wobei es sich bei einem Teil um „Friends“ handelt. Das sind frühere User, die es geschafft haben, Abstand zu ihrer Essstörung zu gewinnen, oder aufgrund familiärer Veränderungen welcher Art auch immer nicht mehr genügend Zeit für das Forumsleben haben. Es handelt sich um liebgewonnene Menschen, die bei uns einen eigenen Off-Topic Bereich haben, über den sie mit uns Kontakt halten können.

Bei uns sind Essstörungen jeder Art vertreten, wir setzen uns aber ebenso mit psychischen und physischen Störungen, SVV, Süchten, Zwängen und vielen allgemeinen Themen auseinander. Wir haben einen Bereich für Mütter, Haustiere, Beauty und Rezepte. Zudem machen wir Mottotage oder –wochen, hin und wieder auch Contests (Keine Hunger-Contests!), deren Teilnahme natürlich freiwillig ist!

Seit neuestem haben wir auch ein Partnerforum, in dem es um körperliche, psychische und sexualisierte Gewalt geht. Der Admin dieses Forums hat bei uns einen eigenen Bereich, sodass die Möglichkeit besteht sich über Forumsgrenzen hinweg auszutauschen.

Wir alle stehen mit beiden Beinen im Leben und versuchen dieses, auch mit oder trotz unserer Essstörung gut zu meistern. Einige haben bereits Kinder, sind verheiratet und wir alle möchten auch trotz unserer Probleme ein möglichst glückliches, erfülltes Leben leben! Wir haben uns unsere Essstörungen nicht ausgesucht, können oder wollen sie jedoch (noch) nicht loslassen. Wir sind also weder pro noch contra, aber wir gehen sehr reflektiert und kritisch mit unserer ES um.

Unser Umgang ist sehr liberal. Wir reden über unsere Probleme, die ES, unser Leben und alles, was uns beschäftigt sehr offen. Wir verlangen jedoch eines ganz klar von unseren Mitgliedern: Ehrlichkeit! Bei uns herrscht eine sehr vertrauensvolle, familiäre Atmosphäre, für die unbedingte Voraussetzung Ehrlichkeit ist! Man kann wirklich über alles reden, auch Probleme untereinander sollten in einem ruhigen Ton besprochen werden können. Wir alle sind erwachsene Menschen und sollten mit den gegenseitigen Schwierigkeiten im Leben verständnisvoll umgehen. Unser Forum bietet uns Unterstützung in schweren Zeiten, Rat und Anteilnahme. Darum werden wir ein gezieltes Tothungern nicht tolerieren! Wir alle sind für das Leben und stehen auch Mitgliedern in Therapie bei, die dann bei uns als Friend verbleiben können.

Wenn du überlegst, dich zu bewerben, bedenke bitte folgendes:

• Eine Essstörung ist eine Krankheit, kein Lifestyle!
• Wir haben intern weder Briefe noch Regeln noch Gebote
• Mindestalter 18 Jahre!
• Wir können und wollen nicht verantworten, jemanden in eine ES hinein zu ziehen oder sie zu verschlimmern, darum nehmen wir niemanden auf, der erst seit kurzem „seltsame Essgewohnheiten“ hat. Bitte wendet euch in dem Fall an kompetente Beratungsstellen! Vielleicht ist es noch nicht zu spät…

Wir freuen uns über jeden Bewerber, der Interesse an unserem Forum hat und nehmen uns für Bewerbungen gerne Zeit!


Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
BrokenWing von LostSouls http://the-lost-souls.net
BrokenWing
 

Re: LostSouls

Beitragvon Lost » 10. Mai 2013, 17:10

Hallo, ihr Lieben. (:

Nach einem Aufnahme-Stop ist unsere Registration wieder geöffnet - und wir nehmen neue Mitglieder auf!

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen! (:

Liebe Grüße,
die Lost Souls.
Lost
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron