Aktuelle Zeit: 24. Okt 2017, 13:19


Wir sind zur Zeit im Umbruch und können daher keine Mitglieder mehr aufnehmen


welcome to cup of coffee!

welcome to cup of coffee!

Beitragvon coffee » 21. Jul 2012, 02:24

Hallo : )

Wir sind ein With ED Forum.
Das heißt, dass wir unsere Essstörung nicht als Lifestyle ansehen und auch nicht an diese glauben. Denn Essstörungen als Lifestyle zu bezeichnen würde für uns bedeuten, die Essstörung zu verharmlosen und sogar darüber hinaus sie zu propagieren.
Wir wissen alle, dass Essstörungen zum Tode führen können und verherrlichen dies auch nicht.

Für uns bedeutet With ED mit etwas nicht normalen, normal wie nur irgendwie möglich leben zu wollen. Es stellt für uns eine Verbindung zum Leben dar, einem Leben raus aus der Scham und Isolation, in die einen eine Essstörung treibt. Wir versuchen uns gegenseitig aufzubauen und Mut zu machen. Auch Mut dazu, eine Therapie zu machen!

Essstörung ist in fast allen Fällen nur ein Symptom für ein noch viel tiefer liegendes Problem. Und es ist keine coole, schnelle Diät.

Wir haben uns mit diesem Forum einen Bereich geschaffen, in dem wir ohne Scham über unsere Essstörung reden können. Wir stecken alle selber schon sehr tief in der ES und haben meist keinen, mit dem wir sonst über unsere Essstörung reden könnten. Doch hier haben wir einen geschützten Ort mit lieben Menschen, die uns verstehen und wissen, warum wir welche Probleme haben.

Viele unserer Mitglieder kennen sich aus einem Chat, daher herrscht bei uns eine sehr liebevolle, entspannte und lockere Atmosphäre. Man kann sich hier öffnen, ohne Angst zu haben, gemobbt oder nicht verstanden zu werden. Wir sind wie eine kleine Familie, die sich im täglichen Tun und Handeln gegenseitig unterstützt.

Wenn dir der erste Eindruck des Forums gefallen hat, dann freuen wir uns sehr auf deine Vorstellung!
-> -> -> http://cup-of-coffee.your-board.com/

Liebe Grüße,
die coffeecups.
coffee
 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron